Burg Lichtenfels 1, 35104 Lichtenfels
Die Zephyros Energy plant ein Repowering Projekt von vier Windenergieanlagen (WEA) am Standort Wettesingen, Gemeinde Breuna, Landkreis Kassel. Zwei Anlagen des Typs Enercon E-160 EP5 E3 mit 166 m Nabenhöhe und zwei Anlagen des Typs Enercon E-138 EP3 E3 mit 160 m Nabenhöhe. Da im Zuge der Errichtung der vier neuen WEA fünf Bestandsanlagen zurückgebaut werden, handelt es sich um ein Repowering-Projekt.
Die Burg Lichtenfels Meineweh III GmbH & Co. KG plant die Errichtung von drei Windenergieanlagen (WEA), davon zwei des Typs Enercon E-138 EP3 E2 4.2 MW auf einer Nabenhöhe von 160m und eine weitere E-138 EP3 E2 auf einer Nabenhöhe von 130.3m am Standort Meineweh in Sachsen-Anhalt. Da im Zuge der Errichtung der drei neuen WEA fünf Bestandsanlagen zurückgebaut werden, handelt es sich um ein Repowering-Projekt.
Das Projekt Wettesingen
Die Burg Lichtenfels Energie GmbH & Co. KG übernimmt die Errichtung von einer modernen Windenergieanlage vom Typ Enercon E-160 EP5 E3 mit einer Nennwirkleistung von 5.560 kW auf einer Nabenhöhe von 120m. Dieses wegweisende Vorhaben ist als Repowering-Projekt konzipiert und beinhaltet den Rückbau von zwei bestehenden Anlagen. Durch diese Maßnahme wurde nicht nur Platz für die neue Anlagen geschaffen, sondern es wird auch eine erhebliche Steigerung der Energieeffizienz erreicht. Die Enercon E-160 EP5 E3 setzt auf neueste Technologien, um nachhaltige Energieerzeugung zu gewährleisten. Die Burg Lichtenfels Energie GmbH & Co. KG sieht in diesem Repowering-Projekt einen wichtigen Schritt in Richtung einer grünen und zukunftsorientierten Energieversorgung, der einen bedeutenden Beitrag zur regionalen Energiewende leistet.
Burg Lichtenfels im Landkreis Waldeck-Frankenberg, Hessen, ist eine beeindruckende mittelalterliche Höhenburg. Gegründet um 1189 und nach Zerstörungen im 13. Jahrhundert wieder aufgebaut, diente sie zunächst als Schutz- und Verwaltungsburg. Sie befindet sich heute im Privatbesitz.
© 2024 Burg Lichtenfels. Alle Rechte vorbehalten.